Über Mich - Lernzirkel

Vorbereitung auf
10. Klasse & Abitur
Vorbereitung
auf Klausuren
Betreuung der
Hausaufgaben
Förderung
und Nachhilfe
Kostenlose
Probestunde
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Mein Name ist Irmhild Schweda. In meinem Beruf als Lehrerin für Biologie und Chemie beschäftigte ich mich bereits sehr intensiv mit dem Thema Ernährung. Als mein Sohn Raphael begann Radsport, zu betreiben, gab mir das den Ansporn, mich mit einer leistungsfördernden und gesundhaltenden Ernährung zu befassen.

Als Lehrerin, Mutter und Großmutter kam der Wunsch auf, den Kindern Wertschätzung und Achtung für die tägliche Mahlzeit und deren Zutaten zu vermitteln. Denn damit sie sich optimal entfalten können, kommt es in der Ernährung nicht nur auf die Aufnahme von Nährstoffen, sondern auch auf die Qualität der Nahrung an.
Gesundheit Logo

Ich persönlich finde es wichtig, zu wissen, welche Nahrungsmittel den Menschen gesund halten, weil es mein eigener Wunsch ist, möglichst gesund zu altern. Zudem möchte ich mit bewusster Ernährung bereits bestehende chronische Erkrankungen in Schach halten.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Anfragen.

Irmhild Schweda,
Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin


Irmhild Schweda beim Kräuter suchen
Irmhild Schweda bei der Kräutersuche
Lebenslauf
  • Jahrgang 1951
  • 1967 - 1970 Ausbildung zur Metallurgie-Laborantin
  • 1970 - 1974 Diplom-Studium an der Humboldt-Universität Berlin
  • 2 Kinder (Raphael und Juliane)
  • 42 Jahre Tätigkeit als Lehrerin für Biologie und Chemie
  • Seit 2000 Umstellung auf vegetarische und vitalstoffreiche Volwertkost und Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, Kneipp Beraterin, Fastenbegleiterin
  • 2008 - 2017 Leitung einer Schülerfirma Vollwertkost im Gauß-Gymnasium Frankfurt (Oder)
  • Regelmäßige Vorträge zum Thema Ernährung und Kochkurse im Lernzirkel Frankfurt (Oder)
  • Derzeitige Fortbildung zur Aromatherapeutin an der Fernschule IHLS Hamburg

Lernzirkel
Kurt Schweda
Dresdener Straße 28
15232 Frankfurt (Oder)
Tel: (0335) 53 09 27
Fax: (0335) 50 00 978
Montag - Freitag
12.00 - 18.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü